Workshop Angebot

Wildes Kocherlebnis​  
Entdecke die Lust am wilden Kochen und experimentiere doch mal mit allem was Garten, Wald, Wiese, Alm und Berg zu bieten hat!



Ob süß, sauer, heiß oder kalt, deftig oder gesund, in Regina‘s WilderWeiberKüche wird mit allem was Berg, Wald, Wiese und Garten zu bieten haben so richtig experimentiert! In meiner wilden Küche und meinen Kochworkshops geht es mir vor allem darum, das Bewusstsein der Teilnehmerinnen für die Verwendung von Wildkräutern & Blüten als hocharomatische und gesundheitsfördernde Zutat in der Küche zu schärfen. Und darüber hinaus, die uns so zahlreich geschenkten Schätze der Natur in einer Zeit der oft gedankenlosen Verschwendung von Lebensmitteln und Ressourcen, ob ihrer heilsamen Kräfte für Körper, Geist und Seele als keine Selbstverständlichkeit zu sehen. 



In meiner Kochwerkstatt für Körper, Geist und Seele gibt es für Freunde der Blüten & Wildkräuterküche so einiges zu erleben. Nach einem kleinen theoretischen Ausflug in die Welt des jeweiligen Workshop Themas bereiten wir in einer kleinen, feinen Gruppe mit maximal 12 TeilnehmerInnen ausgewählte und von mir selbst kreierte Rezepte mit Blüten und Wildkräutern gemeinsam zu. Als kulinarischer Wilkommensgruß wird bei meinen Workshops darüber hinaus zu Beginn Prickelndes und Pikantes oder Süßes Naschwerk aus meiner Blüten & Wildkräuterküche serviert. All das und noch ganz viel mehr gibt es bei meinen Workshops zu erleben. 

Vielleicht hast du ja Lust auch mal mit dabei zu sein, dann findest du nachstehend schon mal die Termine 2019 für deine Planung. Wenn du die wilde Küche genau so liebst wie ich dann sind meine Workshops sicher genau das richtige für dich. Schick mir ein E-Mail und melde dich an, ich freue mich auf dich. 


Regina's WildeWeiberKüche
Programm 2019
WS “Kreative Wildkräuterküche” für Einsteiger 
Kleines Wildkräuter ABC
 Basiswissen und viele Praxistipps für den Einsatz von Wildkräutern & essbaren Blüten in der Küche.
Kreative, bodenständige und schmackhafte wilde Schmankerln gemeinsam zubereiten und verkosten (5 gängiges Menü)

WANN Freitag, 26.04.2019  13:00 bis 18:00 Uhr
WO Schauküche Tischlerei Loidhammer Bad Ischl
KOSTEN 89,00 beinhaltet Kursgebühr, Lebensmittelkosten,
Getränke und Rezeptbiachl

WS “Zirben Brot, Eichel Weckerl, Lärchen Kipferl”
Originelle Brot & Gebäck Rezepte - süß und pikant
mit Zutaten von Baum & Wald
Kleine Baum(heil)kunde 
Baiswissen und Praxistipps für die Verwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten von
Zirbe, Lärche, Tanne, Baum Früchten in der Küche.
Gemeinsame Zubereitung von kreativen, originellen
Brot & Gebäckspezialitäten - süß und pikant
WANN Freitag, 19.07.2019 - 13:00 bis 18:00 Uhr
WO Schauküche Tischlerei Loidhammer Bad Ischl
KOSTEN € 89,00 beinhaltet Kursgebühr, Lebensmittelkosten,
Getränke und Rezeptbiachl
WS“Wilde Naschereien” für die Advent&Weihnachtsküche
 und zum Verschenken
Besondere edle Schmankerl süß und pikant
aus der Wildkräuter & Blütenküche für die Festtagsküche
und kreative, essbare Geschenkideen. 

WANN Freitag, 22.11.2019 - 13:00 bis 18:00 Uhr
WO Schauküche Tischlerei Loidhammer Bad Ischl
KOSTEN € 89,00 beinhaltet Kursgebühr, Lebensmittelkosten,
Getränke und Rezeptbiachl
Mehr Informationen gerne auf Anfrage office@gesundmitbildung.at


Weitere Termine in Ausarbeitung
ALMKÜCHE
traditionelle Almspeisen aus der Alpenküche
neu interpretiert mit Wildkräutern & essbaren Blüten
KÜCHEN-ALCHEMIE
Rituelle Zubereitung von Speisen
Hier geht`s zu meinen


Gerne schicke ich Ihnen auch in einem NEWSLETTER vierteljährlich Informationen über Neuigkeiten und Zusatztermine aus Regina's WildeWeiberKüche zu.

NEWSLETTER BESTELLEN! Bitte schriftlich mit Angabe von Name, Anschrift und Mailadresse an office@gesundmitbildung.at




Alle Texte dieses Beitrages © Regina Jungmayr
Ausnahmen werden gesondert gekennzeichnet. 
Texte (Textauszüge) dürfen mit Angabe der Quelle und Verlinkung zu meinem Weblog gerne für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch weiterempfohlen und geteilt werden.
Bilder © Regina Jungmayr
Meine Bilder dürfen nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen