Tierisches

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!" (Hildegard von Bingen)

Altausseer See / Steiermark

Seit über einem Jahr habe ich mir einen ganz großen Wunsch erfüllt: Einen Hund! Also genau gesagt eine Hündin! 
Nayeli (indianischer Mädchenname, heißt übersetzt - ich liebe dich - ) ist eine Alaska Malamute Hündin in der eine ganz besonders wunderbare Seele wohnt. Sie ist ein ausgesprochenes Energiebündel, manchmal sehr bestimmend, überaus freundlich und kuschelig, sehr kommunikativ, immer zu einem Spielchen aufgelegt aber auch mal stur und sehr dickköpfig - manche Hundeforscher meinen ja, das Hunde die Eigenschaften Ihres Besitzers haben bzw. annehmen aber das ist bei meiner Nayeli natürlich reinste Theorie...

Ich bin zwar auch ohne meine Nayeli schon viel in der Natur unterwegs gewesen aber seit ich Sie habe, erlebe ich meine Heimat, das Salzkammergut, wieder mit ganz anderen Augen. Wir genießen beide bei unseren ausgedehnten Streifzügen die herrlichen Wälder, Wiesen, Berge und die Seenwelt die uns umgibt. Da wir beide absolute Wasserratten sind zieht es uns nach unseren Wanderungen immer auch an einen See zum Schwimmen (im Sommer natürlich). Das Schicksal hat es mit uns beiden sehr gut gemeint und wenn ich mal kurz nachdenke... innerhalb von ca. 30km (eine halbe Std. Fahrzeit) befinden sich 15 wunderschöne Seen in unserer Reichweite! Also ehrlich meine Lieben, da haben wir oft Stress damit uns zu entscheiden an welchem See wir unsere Wanderrunde beenden wollen. DAS IST WAHRER LUXUS - DA WOHNEN WO ANDERE URLAUB MACHEN! 

Und weil es bei uns soooo schön ist und weil wir dir gerne unsere schöne Heimat zeigen wollen, findest du unter dem Label Tierisches, neben ausgewählten, kulinarischen Hundespezialitäten auch unsere beliebtesten Wanderrouten zu Plätzen im Salzkammergut, die schöner nicht sein könnten. Und auch die ein oder andere Geschichte zu unseren Ausflügen wirst du hier lesen können, sei es über die Geschichte die den jeweiligen Ort umgibt, lang vergessene Sagen oder Mythen oder auch einfach nur eine lustige Begebenheit aus Nayelis Hundeleben. Und wer weiß, vielleicht machen wir dir ja so viel Lust aufs Wandern und Bergsteigen, dass wir uns eines Tages auf einem unserer Lieblingsplätze tatsächlich begegnen! Das würde uns ganz besonders freuen!




Keine Kommentare:

Kommentar posten