Freitag, 24. Januar 2014

Herzlich willkommen in Reginas Wilde Weiber Küche (Regina Jungmayr)


Ich bin Gesundheitspädagogin, akademische Gesundheitsbildnerin, schamanisch Praktizierende, Kräuter,- und Blüten-Genussköchin aus Leidenschaft (mehr zu meiner beruflichen Arbeit findest du hier)und ich bin ein wahrer Glückspilz! Warum? Weil ich da wohnen darf, wo andere Urlaub machen: in Strobl, direkt am Wolfgangsee im wunderschönen Salzkammergut! 

"Himmelspforte" am Schafberg/St.Wolfgang mit atemberaubenden Tiefblick auf den Attersee!
 "Im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein..." sagt schon ein sehr berühmtes Lied und dem ist absolut nichts hinzuzufügen! Neben meiner großen Leidenschaft, dem Kochen und dem Backen liebe ich es die Heilkraft der Natur zu spüren, da und dort das richtige Kraut für meine Räucherschale zu pflücken und meine Heimat mit all Ihren Schätzen und Besonderheiten dabei zu erkunden! Und da gibt es jede Menge, wie ich bei den Spaziergängen mit meiner Alaska Malamute Hündin "Nayeli" immer wieder begeistert feststelle!

Ich liebe die Bergwelt! Nirgendwo sonst fühle ich mich so frei, geborgen und voller Frieden im Herzen und der Seele! (Schober/Fuschl See)
Sonnenaufgang auf der Bleckwand, mein geliebter "Hausberg" - immer wieder ein Genuß und Balsam für die Seele!
über mich...
  • ich werde heuer ein halbes Jahrhundert alt - juhu endlich erwachsen!
  • ich war ein besonders wildes Kind, ich habe immer alles ausprobiert und zwar in vollem Umfang und natürlich auch mit allen daraus entsehenden Konsequenzen, daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert :-)  (darum: Reginas Wilde Weiber Küche )
  • für eine perfekten "Chai Latte" tu ich fast alles...
  • ich bin eine absolute Genießerin, "la dolce vita" ist so ganz mein Ding!
  • ich habe schon als Kind gerne mit Freunden beim Spielen gekocht, meine Mutter sagt immer ich wäre der beste Beweis dafür, das in der Natur die meisten Pflanzen essbar sind, sonst hätt ich meine Kochexperimente  nicht überlebt...
  • ich liebe es Sonnenaufgänge am Berg zu genießen auch wenn ich früh aufstehen nicht wirklich gerne mag
  • ich habe jede Menge "High Heels" aber am liebsten laufe ich barfuss im Gras
  • ich lache gerne und oft und am liebsten über mich selbst
  • ich liebe die Alm, nicht nur wegen der herrlichen Krapfen, der Buchteln, der Buttermilch und dem selbst gemachten Käse wegen!
Frühstück auf der Alm, einwahrer Genuß!!

  • ich liebe es mit Pfeil und Bogen auf Jagd zu gehen! (Nur auf Zielscheiben und 3d Tiere natürlich!!) Nichts verlangt mehr Konzentration, Achtsamkeit und ist so entspannend und fordernd zugleich wie die Kunst des Bogenschießens!


  • ich habe ein unweigerliches Gespür dafür, was mir gut tut und was nicht und sage ganz klar meine Meinung und darum kann es schon mal sein das ich nicht "everbodys darling" bin
  • ich bin ein absoluter Räucherfan, ich brauche wahrscheinlich mehr Kohle zum Räuchern als manche zum heizen..
So, das wäre genug für's erste, wenn Ihr noch mehr über mich und die Dinge, die mein Leben berreichern wissen wollt, dann schaut doch wieder mal vorbei bei mir, ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!

Mit wilden, lieben Grüßen
Regina Jungmayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen