Dienstag, 17. Februar 2015

Seelennahrung - Froh zu sein bedarf es wenig...

"Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König!" sagt schon ein altes Volkslied! Wie bei vielen Menschen kommt es auch bei mir mal vor, dass ich vor lauter Arbeit, Verpflichtungen, Erwartungen und Alltagshektik den Blick auf das Wesentliche verliere und diese simple und doch so wertvolle Lebensweisheit ganz vergesse! Das was wirklich zählt im Leben, ist meist kostenlos und mit wenig Aufwand zu bekommen. Es sind die tiefen Gefühle und Erfahrungen, die unser Leben so ungemein berreichern und uns glücklich machen. Wenn ich daran denke, wann ich das letzte mal so richtig glücklich war, dann fallen mir ganz viele Momente ein, die alle eines gemeinsam hatten: Sie waren unabhängig von Erfolg, Besitz und mit keinem Geld dieser Welt zu kaufen! "Glücklich sein" ist für mich auch immer mit ganz vielen Kindheits-, und Jugenderinnerungen verbunden. Das Feiern des Faschings mit all seinen besonderen und manchem Besucher des Salzkammerguts sicher eigenwillig anmutenden Brauchtumsveranstaltungen wie z. B. dem venezianisch anmutendem "Ausser Flinserlzug", dem traditionellen Ebenseer "Fetzenzug" (immaterielles Kulturerbe der UNESCO) oder dem "Ischler Faschingverbrennen" gehörte in meiner Jugend zu diesen ganz besonderen "Glücksmomenten"

Nach unzähligen Jahren der Faschingsabstinenz habe ich mich heuer, in Erinnerung an meine Jugendzeit, auf die Spurensuche nach dem GLück des Lebens im Augenblick gemacht und bin doch tatsächlich beim "Wüdara Ball" auf der Katrinalm auf 1400m fündig geworden ;-) . Beim geselligen Stelldichein mit Freunden, Bekannten und so manchen unbekannten Faschingsnarren, habe ich wieder einmal eindrucksvoll erfahren dürfen, wie wenig es doch braucht um froh und glücklich zu sein....
"Wüdara-Alarm" auf der Katrinalm - herrliche Kulisse für den "WÜDARA BALL" mit Blick auf den wunderbaren DACHSTEIN! Ich liebe meine Heimat das Salzkammergut nicht nur der Landschaft wegen sondern auch wegen der geselligen, bodenständigen und traditionsverbundenen Menchen die hier leben!
WÜD, WÜDA, WÜDARA !
Lachen, Fröhlich sein und das Leben einfach mal in seiner unendlichen Schönheit genießen! Das tut unendlich gut und gibt jede Menge Kraft um die Herausforderungen des Alltags meistern zu können!
Wer sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen kann, lebt bewusster, ist zufriedener und bleibt im Herzen jung!
"The next Generation" - ACHTUNG! Die Liebe zum Fasching ist vererbbar ;-)


Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Albert Schweitzer 

Es lohnt sich immer wieder sich auf die Suche nach den Dingen im Leben zu machen, die wir lieben, die uns gut tun und die damit unsere Seele nähren! Meist ist es wenig was man dazu braucht um froh und glücklich zu sein!
 
♥ ♥ ♥ DANKE AN ALLE, DIE MIT MIR DIESEN UNVERGESSLICHEN TAG VERBRACHT HABEN UND MIR DAMIT EIN GROSSES STÜCK LEBENSFREUDE, FRÖHLICHKEIT UND GLÜCK GESCHENKT HABEN! ♥ ♥ ♥


BILDER VOM FASCHINGSUMZUG 2015 IN BAD ISCHL





"KRÄUTERHEXEN-NACHWUCHS" das freut das "WILDE WEIBER" Herz natürlich ganz besonders!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen