Montag, 11. September 2017

Aktuelles und Neues aus Regina's WildeWeiberKüche

Es ist kaum zu übersehen, der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu und mit ihm gibt es auch wieder jede Menge zu tun! Die letzten wilden Schätze wollen gesammelt und verarbeitet werden und während die Natur uns noch reichlich mit Äpfeln, Trauben, Kürbis oder Hagebutten beschenkt, bewegt sich das Jahresrad wieder langsam aber stetig der dunklen Zeit des Jahres zu.

Die Tage werden zwar kürzer und die Kraft der Sonne schwächer aber sowohl im Außen (Ernte, Fülle der Dinge die uns die Natur gibt) wie auch im Innen (durch das im Sommer erlebte Glück der Leichtigkeit, Wärme und Freude) herrscht noch ganz viel Fülle und Reichtum. Gesegnet, wer diese Energie bewusst und dankbar wahr nimmt und sich an dem stetigen Wechsel der Jahreszeiten erfreuen kann.

APROPOS DANKE– ich freue mich riesig über die große Nachfrage an meinem ersten wilden Kochbuch! Herzlichen Dank an alle, die bei meiner Buchvorstellung anwesend waren und dadurch diesen Tag für mich unvergesslich gemacht haben. Für alle die nicht dabei waren gibt es hier einen schönen Bericht zum Nachlesen und hier einen Einblick ins Buch oder die Möglichkeit es gleich online zu bestellenIn meinem Kochbuch findet Ihr übrigens ganz besonders schmackhafte Herbstrezepte wie z.B. meine Duftgeranien-Trauben Tarte oder meine Sanddorn-Hagebutten Schnitten.




Workshop Termine Herbst 2017

KREATIV WORKSHOP
KRÄUTER RÄUCHERBÜNDEL BINDEN
mit heimischen (Wild)Kräutern & Räuchertipps
WANN: 16.September 2017 14:00 – 18:00 Uhr
WO: IN BALANCE – Ebensee
NOCH 3 PLÄTZE FREI

ZAUBERTRANK WALD&WIESENMEDIZIN
Hochwirksame Lebenselixiere, Medizinalweine und anderes Hexenwerk
Bewährte Volksmedizin Rezepte aus Natur und Küche
WANN 7.Oktober 2017 14:00 – 18:00 Uhr
WO: Rauchhaus „Mühlgrub“ Hof/Sbg.
NUR MEHR 2 PLÄTZE FREI

KEKSE SÜSS UND PIKANT
AUS DER WALD & WIESENKÜCHE
Einzigartige, schmackhafte, himmlisch feine Kekse
mit Wildkräutern/Kräutern und Blüten
WANN: 25.November 2017 14:00 – 18:00 Uhr
WO: Rauchhaus „Mühlgrub“ Hof/Sbg.


FÜR KURZENTSCHLOSSENE NATURFANS, die dringend eine Auszeit vom Alltag brauchen und gerne mal die heilsame Kraft der magischen Tiroler Berge schnuppern möchten gibt es noch einen Platz bei meiner EINFACH GUT LEBEN WOCHE in Pfunds/Tirol vom 24.September bis 29.September 2017 mit umfangreichem Programm zum Entschleunigen, Loslassen und Kraft tanken wie z.B. Bogenschießen, Almtag, Kraftplatzsuche oder Feuerritual . Das werden Sie noch alles erleben, mehr Informationen hier!





Zu guter Letzt freue ich mich auf zwei ganz besondere Highlights in meinem gerade entstehenden Kursprogramm 2018 hinweisen zu dürfen. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich gerne am Berg und auf der Alm bin und so freut es mich umso mehr, dass zwei neue Kooperationspartner von eben dort neue Kursangebote ermöglicht haben. Auf der Schnitzhofalm (Postalm 1100m) wird es inmitten eines der schönsten Almgebiete Österreichs einen “Wilden Käse & Butter” - Selber machen Workshop geben mit der Lodge am Krippenstein (Dachstein) werden naturspirituelle und schamanische Kursangebote entstehen.

Näheres dazu in Kürze auf www.gesundmitbildung.at und www.uralteweisheit.com

Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen, goldenen Herbst, möge er euch mit seiner ganzen Farbenpracht, den Früchten und wilden Schätzen der Natur ganz viel Fülle und Reichtum für Körper & Seele bescheren!

Mit zauberhaft, wilden Grüßen
euer „wildes Weib“

Keine Kommentare:

Kommentar posten