Freitag, 24. Januar 2014

Herzlich willkommen in Reginas Wilde Weiber Küche!




Ich bin 

Gesundheitspädagogin

akademische Gesundheitsbildnerin

Schamanisch Praktizierende 

Kochbuchautorin

Autorin von 2 Weblogs 

Kräuter,- und Blüten-Genussköchin aus Leidenschaft 


und 

ein wahrer Glückspilz! 

Warum? 

Weil ich da wohnen darf, wo andere Urlaub machen! 

Am Wolfgangsee im wunderschönen Salzkammergut! 

"Himmelspforte" am Schafberg/St.Wolfgang mit atemberaubenden Tiefblick auf den Attersee!
Ich liebe sie, die herrliche Bergwelt meiner Heimat. Berge sind für mich besondere Orte des Friedens nirgends findet man besser zu sich als hoch droben auf den Gipfeln dieser Welt!

 "Im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein..." 
sagt schon ein sehr berühmtes Lied und dem ist absolut nichts hinzuzufügen! 

Neben meiner großen Leidenschaft, dem Kochen und dem Backen 

liebe ich es die Heilkraft der Natur zu spüren, 
da und dort das richtige Kraut für meine Räucherschale zu pflücken 

und meine Heimat mit all Ihren Schätzen und Besonderheiten 
dabei zu erkunden! Und da gibt es jede Menge, wie ich bei den Spaziergängen 
mit meiner Alaska Malamute Hündin "Nayeli" immer wieder begeistert feststelle!


Sonnenaufgang auf der Bleckwand, mein geliebter "Hausberg" - immer wieder ein Genuss und Balsam für die Seele!
über mich...
  • ich war ein besonders wildes Kind, ich habe immer alles ausprobiert und zwar in vollem Umfang und natürlich auch mit allen daraus entsehenden Konsequenzen, daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert :-)  (darum: Regina's WildeWeiberKüche )
  • ich habe schon als kleines Mädchen gerne mit Freunden beim Spielen mit Wiesenblumen gekocht, meine Mutter sagt immer ich wäre der beste Beweis dafür, das in der Natur die meisten Pflanzen essbar sind, sonst hätte ich meine Kochexperimente nicht überlebt. Diese Leidenschaft ist mir geblieben, ich liebe auch heute noch Experimente mit Wildkräutern, Blüten und Gewürzen beim Kochen und Backen. Die vielen köstlichen Zutaten aus der Natur bringen für mich ein Optimum an Aroma, Extravaganz und Raffinesse in die Alltagsküche.
  • für eine perfekten "Chai Latte" tu ich fast alles...aber ganz besonders liebe ich meine "Wilden Latte Varianten" Veilchenlatte, Rosenlatte, Kräuterblütenlatte, Schlüsselblumenlatte, hmmmm so viele Variationsmöglichkeiten mit ganz viel Geschmack da kommt von Frühling bis Sommer jeden Tag ein anderer auf den Kaffeetisch! Magst du auch mal "Wilden Latte" ausprobieren? TIPP: In meinen Workshops zeige ich dir wie das geht aber auchin meinem Buch Regina's Wilde WeiberKüche "WILDE NASCHEREIEN" Süße Rezepte mit Blüten und Wildkräuter findest du dazu originelle Rezepte.

  • ich liebe es Sonnenaufgänge am Berg zu genießen auch wenn ich mich dazu manchmal wirklich überwinden muss, weil so früh aufstehen nicht wirklich mein Ding ist :-)
  • ich habe jede Menge "High Heels" aber am liebsten laufe ich barfuß im Gras
  • ich lache gerne und oft und am liebsten über mich selbst
  • ich liebe die Alm, nicht nur wegen der herrlichen Krapfen, der Buchteln, der Buttermilch und dem selbst gemachten Käse wegen!


  • ich liebe es mit Pfeil und Bogen auf Jagd zu gehen! (Nur auf Zielscheiben und 3d Tiere natürlich!!) Nichts verlangt mehr Konzentration, Achtsamkeit und ist so entspannend und fordernd zugleich wie die Kunst des Bogenschießens!

  • ich habe ein unweigerliches Gespür dafür, was mir gut tut und was nicht und sage ganz klar meine Meinung und darum kann es schon mal sein das ich nicht "everbodys darling" bin
  • ich bin ein absoluter Räucherfan, ich brauche wahrscheinlich mehr Kohle zum Räuchern als so mancher zum Heizen..
  • und da gibt es noch ganz viele andere Dinge die meinem Herzen Freude machen. Eines sei aber noch erwähnt! Ich fotografiere was das Zeug hält! Ich kann einfach nicht anderes als die kunterbunten wilden Speisen die vor mir am Tisch stehen optisch festzuhalten! Aber auch die schönen Momente in der Natur, am Berg, auf der Alm oder am See bieten sich geradezu an um sie für die Ewigkeit festzuhalten. Weil sie wahre Seelennahrung sind...
So, das wäre genug für's erste, wenn Ihr noch mehr über mich und die Dinge, die mein Leben berreichern wissen wollt, dann schaut doch wieder mal vorbei bei mir, ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!


Mit einem wilden Gruß
vom Wolfgangsee

Regina 

Keine Kommentare:

Kommentar posten