Mittwoch, 1. Juli 2015

Kreative Wildkräuterküche Workshop 2 - Bildimpressionen

Wald und Wiese sind zur Zeit voller kostbarer, kulinarischer Schätze. Die köstlichen Wildkräuter stehen oft direkt vor unserer Haustüre und wer sie kennt, kann daraus viele köstliche Gerichte zaubern. Die „natürlichen Muntermacher“ bringen Frische und Aroma in die Küche, geben selbst einfachen Gerichten den letzten „Pfiff“ und sie sind darüber hinaus, wissenschaftlich nachgewiesen auch noch besonders reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und bioaktiven Stoffen. Kein Wunder also, das immer mehr Menschen die Vorzüge der Wildkräuterküche zu schätzen wissen und sich die (Koch)Kunst rund um die Zubereitung/Verarbeitung der kulinarischen Köstlichkeiten aus der Natur aneignen wollen. 
Im Rahmen des Workshops "Kreative Wildkräuterküche 2" im Rauchhaus "Mühlgrub" am 20. Juni gab es Informationen, Tipps und Einblicke rund um das Thema Zubereitung von Pesto und Sirup aus Wildkräutern und Blüten! Für den kulinarisch-wilden Genuß war natürlich auch gesorgt, mit einem vorbereiteten, feinen Fingerfood-Wildkräutermenü und einer erfrischenden, "Sonnenwende-Bowle" aus Wildkräutern und Blüten wurde den TeilnehmerInnen so richtig Lust auf das Kochen mit Wildkräutern gemacht!

Nächster Kochworkshop:11.Juli 2015  "Bunte.Zauberhafte.Blütenküche" Informationen finden Sie hier!

Fingerfood-Menü 

Wilder Suppengenuss

Wildkräutersuppe mit Brennnessel-Mandel Talern 


Würziger Augenschmaus für verwöhnte Gaumen

Brotpralinen mit Schafskäse, Gemüse, Wildkräutern und Blüten

  
Zarte, leichte Gaumenfreude mit Pfiff

Räucherfisch-Bergminze Tatar auf Wildkräuter-Blüten Salat

  
Himmlische Dessertfreuden

Wildrosenpudding mit Erdbeeren und kandiertem Wildrosenblatt

Schoko-Gundelrebe Pudding mit Rhabarber Erdbeeren Gelee

"Herzlich willkommen bei den Kochworkshops von Reginas Wilde Weiber Küche! Kochen mit Wildkräutern und Blüten ist meine große Leidenschaft! Warum? Speisen mit Wildkräutern und Blüten sind ein besonderer, naturnaher Genuß, der nicht nur gesund, hocharomatisch und einzigartig ist sondern auch alle unsere Sinne anspricht und somit Körper und Geist nährt!
Zweierlei, selbstgemachter Pudding mit Blüten, Wildkräutern und Früchten - ein Dessertgenuss, der verzaubert und himmlisch schmeckt!
Pesto schmeckt am Besten, wenn es nach traditioneller Handarbeit zubereitet wird! Nur so gehen die feinen Aromen und Inhaltstoffe von hochwertigen Ölen und Wildkräutern nicht verloren und nur so bleibt der einzigartige Geschmack erhalten!
Wenn man die Tipps und Tricks kennt, ist die Zubereitung von köstlichem Pestokinderleicht, das weiß auch schon die kleine Emily!
Unvergleichliches,  gemütliches Ambiente, ideal für naturnahes Kochen - "Rauchhaus Mühlgrub" auch wenn mal die Sonne nicht scheint, hier fühlt man sich einfach wohl!




Raffinierte Brotpralinen mit Schafskäse, knackigem Gemüse, edlem Geräuchertem, Wildkräutern und Blüten
Räucherfisch-Bergminze Tatar auf Wildkräuter-Blüten Salat
Feines Wildkräutersüppchen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten